finature-high-resolution

Werde Klima-Retter:in

Nachhaltigkeit bei Galeria

logo_galeria

Gesamtbewertung:

1/10

Über galeria.de

Galeria Karstadt Kaufhof ist ein deutsches Einzelhandelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Mode, Schuhen, Schmuck und Uhren, Beauty-Produkten, Möbeln und Heimtextilien spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1881 als „Karstadt“ gegründet und hat sich seitdem zu einem der größten Einzelhändler in Deutschland entwickelt. Auf https://www.galeria.de finden Kunden eine große Auswahl an Produkten verschiedener Marken, die sich in verschiedene Kategorien wie Damenmode, Herrenmode, Kindermode und Wohnen unterteilen lassen. Galeria Karstadt Kaufhof setzt sich neben der großen Produktpalette auch für Nachhaltigkeit ein und hat in diesem Bereich mehrere Initiativen gestartet. So wurde beispielsweise das Programm „Green Style“ ins Leben gerufen, das sich für nachhaltige Mode einsetzt. Das Unternehmen setzt auf die Verwendung umweltfreundlicher Materialien und auf faire Produktionsbedingungen und ist Mitglied der Initiative „Fair Wear Foundation“, die sich für faire Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie einsetzt. Galeria Karstadt Kaufhof setzt sich außerdem für den Schutz der Umwelt ein und hat beispielsweise ein Programm zur Reduzierung von CO2-Emissionen im Einkaufsprozess eingeführt. Das Unternehmen ist auch Mitglied der Initiative „Fashion for Good“, die sich für eine nachhaltige Modebranche einsetzt. Insgesamt bietet Galeria Karstadt Kaufhof auf galeria.de eine große Auswahl an hochwertigen Produkten verschiedener Marken und ist auch in Bezug auf Nachhaltigkeit aktiv. Das Unternehmen setzt sich für faire Produktionsbedingungen und den Schutz der Umwelt ein und bietet Kunden zudem verschiedene Services, wie beispielsweise die Möglichkeit, online einzukaufen oder in einer der zahlreichen Filialen vor Ort zu shoppen.

Bewertung steht noch aus.

Von 40 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Website.
Von 100 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Produkte.
Von 50 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Versand & Lieferung.
Von 40 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Retouren.
Von 30 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Konsumanreize.

Weitere Informationen

Partnershop von FINature.de: Nein

Wir übernehmen keine Haftung für weiterführende Links auf dieser Website. 

100 % der Gewinne für den Klimaschutz

FINature investiert seine Gewinne zu 100 % in Projekte, die eine zusätzliche CO2 Reduktion bewirken.