finature-high-resolution

Werde Klima-Retter:in

Nachhaltigkeit bei Memolife

logo_memolife

Gesamtbewertung:

1/10

Über memolife.de

Die memo AG ist ein Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und Transparenz einsetzt. Um dies zu demonstrieren, veröffentlicht es alle zwei Jahre einen Nachhaltigkeitsbericht, der von Lothar Hartmann, dem Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements, erstellt wird. Der memo Nachhaltigkeitsbericht wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet, darunter der „Deutsche Umwelt Reporting Award“ (DURA) für den besten Nachhaltigkeitsbericht in der Kategorie der kleinen und mittelständischen Betriebe im Jahr 2005 und der „European Sustainability Reporting Award“ (ESRA) für den besten Nachhaltigkeitsbericht in Europa. Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2009/10 belegte im Jahr 2009 den 1. Platz im Ranking der Nachhaltigkeitsberichte für kleine und mittelständische Unternehmen, das von der Unternehmensinitiative future e.V. und dem Institut für ökologische Wirtschaftsforschung IÖW durchgeführt wurde. Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2011/12 wurde im Februar 2012 mit dem 2. Platz ausgezeichnet und der memo Nachhaltigkeitsbericht 2013/14 belegte im Jahr 2014 den 3. Platz im Ranking. Die memo AG setzt sich auch für soziale Projekte ein und leistet regelmäßig Spenden an verschiedene Organisationen. Mitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, an ehrenamtlichen Projekten teilzunehmen. Das Unternehmen achtet auch auf faire und transparente Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette und arbeitet eng mit Herstellern zusammen, die sich für Umweltschutz und soziale Verantwortung einsetzen. Das Ziel ist es, einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.

Bewertung steht noch aus.

Von 40 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Website.
Von 100 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Produkte.
Von 50 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Versand & Lieferung.
Von 40 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Retouren.
Von 30 möglichen Punkten erreichte der Onlineshop 1 Punkte in der Kategorie Konsumanreize.

Weitere Informationen

Partnershop von FINature.de: Nein

Wir übernehmen keine Haftung für weiterführende Links auf dieser Website. 

100 % der Gewinne für den Klimaschutz

FINature investiert seine Gewinne zu 100 % in Projekte, die eine zusätzliche CO2 Reduktion bewirken.